Übertritt 2019: Tag der offenen Tür am Werdenfels-Gymnasium für 4. Klässler und deren Eltern

2018 bertritt 2Am Mittwoch, 23 Januar könnt Ihr, liebe Viertklässler, zusammen mit Euren Eltern und Geschwistern unsere Schule besuchen und kennenlernen. Ihr erhaltet vielfältige Einblicke in Unterrichtsfächer des Gymnasiums, lernt unser Schulleben u. a. in den Bereichen Theater, Musik, Kunst und Sport kennen und könnt dabei auch immer wieder selber aktiv werden. Unser gesamtes Schulhaus mit Klassenzimmern, Fachräumen und Sporthalle wird für Euch offen stehen und natürlich werdet Ihr auch eine ganze Reihe von Schülern und Lehrern unserer Schule kennen lernen können.
Beginn: 15.00 Uhr
Begrüßung in der Aula des Werdenfels-Gymnasiums
Hausführungen: an verschiedenen Stationen kann geraten, experimentiert, gebastelt und erlebt werden!
Ende: ca. 17.30 Uhr
Also bis zum 23. Januar um 15 Uhr – wir freuen uns auf Euch!

Darüber hinaus möchten wir Sie, liebe Eltern, zu unserem
Informationsabend am Donnerstag, 24. Januar 2019 um 19.00 Uhr in den Pavillon unserer Schule einladen. Dort stellt Ihnen die Schulleitung zusammen mit dem Unterstufenbetreuer und der Beratungslehrkraft unsere Schule vor und beantwortet all Ihre Fragen zum Werdenfels-Gymnasium und zum Übertritt.
Wir freuen uns auf Ihr zahlreiches Kommen!