Die Schulbibbliothek stellt sich vor:
  • Öffnungszeiten: Mo-Fr von 7:45 – 16:00, nach der 6. Stunde ist die Bibliothek den Oberstufenschülern vorbehalten
  • Wo sind wir? Ihr findet die Bibliothek im 2. Stock des Neubaus (Gebäudetrakt C)
  • Ausleihzeiten: In den Pausen
  • Leihfrist: jeweils 4 Wochen mit Option auf Verlängerung
  • Fernleihe: Sollten wir Euer Wunschbuch nicht vor Ort haben, besteht die Möglichkeit, dieses über Fernleihe zu erhalten.
Was findet Ihr bei uns?
  • Aktuell bis zu 20 000 Medien, u.a. Lesestoff für Kinder und Jugendliche sowie Fachliteratur, CDs und Zeitschriften.
  • Außerdem stehen für die Online-Recherche mehrere Computerarbeitsplätze zur Verfügung.
Was haben wir noch zu bieten?
  • Für die Unterstufe gibt es die Möglichkeit, weiterhin Punkte bei Antolin zu sammeln.
  • Das Bibliotheksteam organisiert verschiedene Veranstaltungen, wie z.B. Büche Rallyes, Bücherausstellungen zu diversen Themen ( z.B. Magische Welten, Spiritualität), Themenwochen (Märchen, Der grüne Kleiderschrank: Kleidung und Konsum), Leseförderung und Bücherflohmärkte sowie vieles mehr.