„Weißt du nicht, dass die Wälder das Leben eines Landes sind?“
(babylonische Keilschrift, ca. 18. Jhd. v. Chr.)

Zugunsten des lebensbedeutsamen Umweltschutzes freut sich der Schulshop sehr, ab dem Schuljahr 2017/18 nun auch umweltfreundliche Hefte und Blöcke zu seinem Sortiment zählen zu können.

Die Schulserie „Greenpeace“ besteht dabei zu 100 Prozent aus recyceltem Altpapier und erfüllt alle Kriterien des Umweltsiegels „Blauer Engel“. Eine Untersuchung der „Stiftung Warentest“ konnte hinsichtlich der Beschreibbarkeit, der Radier- und Tintenkillereignung sowie der Kontrastfähigkeit zudem keine Abweichungen von Standardpapieren festgestellt und auch dieses Papier erstrahlt in einem hellen Weiß-Ton.

Ab diesem Schuljahr bietet der Schulshop daher folgende Produkte dieser Serie an:

Produkt

DIN-A4-Heft, liniert mit Rand, 16 Seiten

1 €

DIN-A4-Heft, kariert mit Rand, 16 Seiten

1 €

DIN-A5-Vokabelheft, Lineatur 53, 32 Seiten

DIN-A4-Collegeblock, Spiralbindung, kariert, 80 Blatt

2 €

Wer also umweltbewusst unsere Zukunft sowie die aller Tiere und Pflanzen mitgestalten möchte, kann mit diesen umweltfreundlichen Artikeln ein Zeichen setzen!