Schulpsychologische Beratung

Manchmal ist der Erfolg in der Schule gefährdet, weil
  • das Lernen schwer fällt und die Noten schlechter ausfallen als erwartet.
  • Prüfungs- und Schulängste das Lernen und die Leistungen beeinträchtigen.
  • dann das Gefühl aufkommt, völlig überfordert zu sein.
  • es zu „Störungen“ in den Beziehungen in und außerhalb der Schule kommt.
  • persönliche Probleme den Lernerfolg verhindern.
Damit diese Schwierigkeiten gar nicht erst entstehen oder möglichst schnell behoben werden können, ist eine schulpsychologische Beratung oft sehr sinnvoll. Am Werdenfels-Gymnasium Garmisch-Partenkirchen steht die staatlichen Schulpsychologin Carina Kahoun als Ansprechpartner bei diesen Problemen für Eltern, Schülerinnen und Schüler oder auch Lehrer zur Verfügung.

Sprechstunden
Donnerstag, 10.15 - 11.00 telefonisch unter 08821 / 943 90 938  oder persönlich in A223
Die Anmeldung zur Sprechstunde erfolgt über WebUntis. Auf diesem Weg können auch gesonderte Termine vereinbart oder kurze Fragen geklärt werden. Die Beratung ist kostenlos und unterliegt selbstverständlich der Schweigepflicht.

Kontaktdaten inner- und außerschulischer Hilfsangebote bei (schul-)psychologischen Problemstellungen: Übersicht zum Download