Mebis

Zur Förderung des Einsatzes von digitalen Medien im Unterricht hat das Bayerische Staatsministerium für Unterricht und Kultus „mebis – Landesmedienzentrum Bayern“ etabliert. Mebis bietet Eltern und Schüler vielseitige online Angebote über die Sie sich hier näher informieren können.
Unsere Lehrkräfte verwenden die Lernplattform von Mebis, um Schülerinnen und Schülern in einem Passwort geschützen Bereich Lernmaterial und Übungen zur Verfügung zu stellen. Sie können diese Kurse mit einer Kurs ID betreten.

mebis-Kurs betreten über die Kurs-ID
  • Die Kurs-ID wird von der Lehrkraft bekanntgegeben.
  • Es kann sein, dass anschließend einmalig ein Selbsteinschreibeschlüssel eingegeben werden muss.
  • Die Kurs-ID wird von der Lehrkraft bekanntgegeben.

Wie Schülerinnen und Schüler Zugangsdaten bekommen entnehmen Sie bitte diesem Merkblatt.