Präventionsbeauftragte

22 Kramer

Unsere Präventionsbeauftragte ist Frau Kramer. Sie steht unseren Schülerinnen und Schülern mit Rat und Tat zur Seite, falls Probleme mit Sucht, Missbrauch jedeweder Art oder andere Dinge zur Belastung werden. Dabei ist es egal, ob der Schüler / die Schülerin selbst betroffen ist oder solche Probleme „nur“ im Freundeskreis oder in der Familie mitbekommt.

Außerdem organisiert Frau Kramer Informations- und Aufklärungsveranstaltungen, die für eine Klasse oder eine ganze Jahrgangsstufe angeboten werden.

Frau Kramer wird in einem Teilbereich der Prävention, nämlich der Sicherheit im Straßenverkehr, von Herrn Rind als Verkehrserziehungsbeauftragten unterstützt.

Ein weiterer Teilbereich, die Sicherheit im Schulhaus und auf dem Schulgelände, obliegt Herrn Strauß, unserem Sicherheitsbeauftragten.

Präventionsbeauftragte: Frau Kramer

Prävention am Werdenfels