Informatik

Das Fach Informatik gibt es am Werdenfels-Gymnasium, wie an allen anderen bayerischen Gymnasien, in der 6. und 7. Jahrgangsstufe als Teilbereich von Natur und Technik - NuT. Später haben nur die Schülerinnen und Schüler am naturwissenschaftlich-technologischen Zweig jeweils zwei Wochenstunden in den Jahrgangsstufen 9 und 10. Die Informatik war in den zurückliegenden Schuljahren bei unseren Schülerinnen und Schülern sehr beliebt, so dass regelmäßig in Q11 und Q12 ein Informatik-Kurs zustande kam. Dabei wurden oft sehr erfreuliche Ergebnisse in den Abschlussprüfungen erzielt.
Ganz besonders an der Informatik interessierte Schülerinnen und Schüler können als Mitglieder des Netzwerk-Teams wertvolle Erfahrungen in der Informatik machen, die über den Schulstoff hinausgehen.
23 infomatik