Einladung zum Weihnachtsmarkt am 21.12.2018, 9.30 – 11.30 Uhr

2018 Weihnachtsmarkt

In guter Tradition veranstaltet das Werdenfels-Gymnasium am letzten Vormittag vor den Weihnachtsferien einen Weihnachtsmarkt im Schulgebäude, zu dem jede Klasse ihren Beitrag leistet – mit kulinarischen Leckereien, musikalischen Beiträgen, kleinen Theateraufführungen, gebasteltem Kleinkunstwerken oder sonstigen kreativen Beiträgen. Zwischen 9.30 und 11.30 Uhr ist der Markt in diesem Jahr geöffnet. Der Erlös aus allen Ständen wird wie immer zu 100% gespendet werden. Er betrug in den vergangenen Jahren immer mehrere tausend Euro, sodass stets sowohl örtliche als auch überregionale Hilfsprojekte wirkungsvoll unterstützt werden konnten. In diesem Jahr haben sich die maßgeblich an der Organisation beteiligten Mitglieder der SMV (Schülermitverantwortung) dazu entschlossen, das erwirtschaftete Geld in gleichen Teilen der internationalen Hilfsorganisation „Ärzte ohne Grenzen“ sowie dem Diakonieverein Garmisch-Partenkirchen e.V. zukommen zu lassen, der pflegebedürftige Menschen vor Ort unterstützt.
Hiermit laden wir Sie recht herzlich ein, Ihre Kinder auf dem Weihnachtsmarkt unserer Schule zu besuchen, sich an den vielfältigen Angeboten zu erfreuen und letztendlich die gute Sache zu unterstützen.
Ich wünsche Ihnen eine Adventszeit, die trotz aller Aufgaben, Weihnachtsfeiern, Erledigungen am Jahresende auch ein paar ruhige, besinnliche Momente für Sie bereithält und anschließend ein frohes, friedliches Weihnachtsfest im Kreise Ihrer Liebsten, Schnee und Sonne, erholsame Ferien-/Urlaubstage und einen guten Rutsch in das Jahr 2019.

Tobias Schürmer

Schulleiter des Werdenfels-Gymnasiums