Französische Austauschschüler am WG

24 FranzosenVom 11.-17. März besuchten uns bereits zum sechsten Mal Schülerinnen und Schüler des Lycée Ozanam (Lille) und lernten dabei unsere schöne Heimat kennen. Besonders viel Spaß hatten die fast dreißig Schülerinnen und Schüler aus dem Flachland beim Blick in die Tiefe von der AlpspiX-Plattform, beim Toben und Rutschen auf der leeren und mit Neuschnee bedeckten Piste an der Hochalm. Neben der Teilnahme am Unterricht, Ortsführung durch Partenkirchen, Schnitzeljagd in Garmisch, Ausflug nach Linderhof und Oberammergau stand heuer zum ersten Mal der Besuch des KZ Dachau auf dem Programm. Der französische Begleitlehrer F. Rousselle – ein Historiker - wollte schon seit Langem einmal mit einer Schülergruppe dorthin und der Besuch wurde durchweg positiv aufgenommen. Die Woche verging wie im Flug und am Ende verließen uns unsere neuen Freunde mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Wir freuen uns schon sehr auf den Gegenbesuch nach den Pfingstferien!

Stella Reuter