Französische Schülergruppe am WG

23 stadtralleyBereits zum fünften Mal besuchten uns die Schüler*innen des Lycée Ozanam in Lille. Vom 20.-26. März erlebte die französische Gruppe den bayerischen Frühling und die Garmischer Winterwelt mit Sonne und Schnee. Viel Spaß hatten die dreißig Schüler*innen aus dem Flachland bei einer Winterwanderung einschließlich Schneeballschlacht im Classic-Gebiet und Blick in die Tiefe von der AlpspiX-Plattform. Neben der Teilnahme am Unterricht, einer Ortsführung durch Partenkirchen, einer Ganztagesfahrt nach München sowie einem Ausflug nach Linderhof und Oberammergau standen auch ein Familientag und ein gemeinsamer Abschiedsabend mit kulinarischen  Leckerbissen auf dem Programm. Es wurden neue Freundschaften geschlossen und am Sonntagmorgen verließen uns unsere Freunde mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Wir freuen uns schon sehr auf den Gegenbesuch nach den Pfingstferien!

Stella Reuter