BON-ART: Rotary-Jugend-Kunstpreis

Seit 1987 veranstaltet der Rotary-Club Garmisch-Partenkirchen regelmäßig alle zwei Jahre seinen inzwischen traditionsreichen Jugend-Kunstpreis. Dr. Peter Hirt initiierte als damaliger Präsidenten die Veranstaltung und ist auch heute noch als deren Hauptorganisator tätig, dieses Jahr also bereits zum 15. Mal! Der Preis wird zu je sechs Stufen in den Kategorien Malerei, Grafik und Plastik vergeben, ergänzt um Sonderpreise in der Kategorie Fotografie.

Das Werdenfels-Gymnasium nimmt dieses Jahr erneut mit einer stattlichen Anzahl an Schülerinnen und Schülern und mit jeweils zum Teil mehreren Werken an der Jurierung und der damit verbundenen Ausstellung in der Kurhausgalerie (Michael-Ende-Haus) teil. Unseren erfolgreichen Preisträgerinnen und Preisträgern, allen voran der zweifach prämierten Marleen Hanzig, sei hiermit herzlich gratuliert!

Am Sonntag, den 28. Juni, fand die Vernissage und die Preisverleihung unter reger Beteiligung zahlreicher Besucher statt. Herr Anton Speer, Landrat des Landḱreises Garmisch-Partenkirchen, und Frau Dr. Sigrid Meierhofer, 1. Bürgermeisterin des Marktes Garmisch-Partenkirchen, hielten neben dem aktuellen Präsidenten des Rotary-Clubs, Herrn Dr. Hasso von Zychlinksi, einführende Grußworte.

Die Ausstellung kann noch bis einschließlich 12. Juli 2015 im Kurhaus Garmisch-Partenkirchen besucht werden, die Galerie hat geöffnet von Dienstag bis Sonntag, je von 14.00 bis 18.00 Uhr. Alle Mitglieder der Schulfamilie sind dazu herzlich eingeladen!