Vernissage: 3. Jahresausstellung Kunst

Die nunmehr 3. Jahresausstellung Kunst wurde in diesem Jahr wieder im Werdenfels-Gymnasium gezeigt. Nach konzertiertem Aufbau freuten sich Frau Nicklaus-Maurer und Herr Dr. Grath darüber, viele Besucher bei der Vernissage begrüßen zu dürfen, die am Dienstag, den 28.06. 2016, um 18.00 Uhr im Pavillon im Aulavorraum und in der Aula stattfand. Nach der Eröffnung der Ausstellung durch unseren Direktor Herrn Schürmer formulierte Herr Bauer, 2. Bürgermeister der Marktgemeinde, ein Grußwort. Anschließend erläuterten unter großem Beifall der Anwesenden einige der jungen Künstlerinnen und Künstler selbst ihre Werke. Eine Besonderheit in diesem Jahr war die Prägung der Ausstellung durch etliche plastische Werke. Eine sehr ansprechende Musikdarbietung mit Gitarre und Tuba der beiden Kollegen Herr Schneider und Herr Fuhrmann rundete neben der wunderbaren, vom Elternbeirat organisierten und von Schülern dargereichten, Verköstigung den Eröffnungsabend im besten Sinne ab. Die Ausstellung der beiden Schulen konnte bis zum 08.07.2016 besichtigt werden. Alle Beteiligten hoffen auch im nächsten Jahr wieder auf zahlreiche Besucher und eine gelungene Vernissage!