Jahresausstellung 2018

2018 Jahresausstellung 1Die Jahresausstellung 2018 zeigte einen bunten Querschnitt von Schülerarbeiten der benachbarten St. Irmengard- und Werdenfelsgymnasien. Kuratiert wurde die Ausstellung in diesem Jahr von Annabelle Frisch und Ivan Schmidt. Die lockere Verteilung der Werke im Vorraum der Aula und im Pavillon des Werdenfels-Gymnasiums bot dem Betrachter ein breite Palette an Werken, die während der Schuljahres entstanden sind: Von Schriftbildern mit kunstvollen, kalligraphisch geschriebenen Geschichten über subtil nuancierte Bleistiftzeichnungen hin zu schrillen Gemälden und Grafiken sowie geschickt auf Sockeltürmen inszenierten Plastiken und Objekten - von allem war etwas dabei. Bei einem solchen Aufgebot an Kunst dürfte die Verköstigung des neugierigen Publikums nicht fehlen. Den Catering-Service und die Organisation übernahmen die Damen des Elternbeirats sowie Frau Grath. Ihnen und den Schülerinnen und Schülern der Klasse 5a des Werdenfels-Gmnasiums, die für das Servieren der Getränke und leckeren Häppchen zuständig waren, gilt ein ganz besonderer Dank!

2018 Jahresausstellung 2Ivan Schmidt