Übertritt von der 4. in die 5. Klasse

SchultutenLiebe Schülerinnen und Schüler,
liebe Eltern,

wir freuen uns, Sie zu den Übertrittsveranstaltungen am Werdenfels-Gymnasium begrüßen zu dürfen. Diese finden wie folgt statt:

Tag der Offenen Tür: Mittwoch, 22.03.2023, 15.00 - 17.00 Uhr
Elternabend: Donnerstag, 23.03.2023, 19.00 - 21.00 Uhr

Am Tag der Offenen Tür dürfen alle Kinder die Schule erkunden. Sie werden in Gruppen durch das Schulgebäude geführt und lernen so einige der Fächer kennen, die es am Gymnasium geben wird.

Der Elternabend dient in erster Linie der Information über die Zweige und Wahlmöglichkeiten, die das Gymnasium generell und speziell das Werdenfels-Gymnasium den Schülerinnen und Schülern bietet. Hier werden auch rechtliche Fragen geklärt und die wichtigsten Termine in Erinnerung gerufen. Ein Termin sei vorab bereits genannt: Der Eignungstest zur PZW-Aufnahme findet am 16. Mai ab 13.30 Uhr in der Sporthalle des Werdenfels-Gymnasiums und im Anschluss am Gröben statt.

Vielen Dank für Ihr Interesse und bis bald am Werdenfels-Gymnasium!