Känguru Wettbewerb 2019

2019 Knguru
Das Ergebnis dieser Aufgabe ist heuer die Anzahl unserer Gewinner beim Känguru Wettbewerb. 330 Schülerinnen und Schüler der 5. – 10. Klassen stellten sich diesmal derartig netten Knobeleinen und mathematischen Spielereien. Das Anspruchsniveau staffelt sich in Klassenstufen 5./6., 7./8. und 9./10., in  denen jeweils Aufgabengruppen von 3-, 4- und 5- Punkte Aufgaben gestellt sind. Die Auswertung erfolgt zentral, wobei die Gesamtpunkte errechnet und die Preiskategorien festgelegt werden. Durch das Erreichen bestimmter Punktegrenzen wurden heuer tatsächlich 28 Schülerinnen und Schüler mit einem ersten, zweiten oder dritten Preis ausgezeichnet. Die Preisträger erhielten Puzzles, Spiele, Bücher, o.ä. und alle Teilnehmer durften sich über eine Urkunde und einen mathematische Knobelei als „Preis für alle“ freuen.
Herzlichen Glückwunsch!

2019 Knguru 2