Die Q12 setzt laute Impulse!

23 12Konzert1Mit einem grandiosen Konzert verabschiedete sich am Donnerstag, 30.3.2023, der diesjährige Abiturjahrgang von der Bühne des Werdenfels-Gymnasiums. Bevor die Aula zum Prüfungsraum umfunktioniert wird, wurde sie noch einmal in all ihrer Pracht zur Kulisse eines Konzerts, das die Schülerinnen und Schüler der Q12 in Eigenregie gestaltet haben. Es gab hierbei nur geringfügige Unterstützung seitens der Q11, die für den Big-Band-Sound drei Spieler zur Verfügung gestellt hat. Den restlichen Abend rockte die Q12 im wahrsten Sinne des Wortes. Es gab zwar auch leisere Töne, wie die von Jakob Schmitt wunderbar nuancenreich vorgetragene Barcarole, Valentin Widmanns Marimbaphonsolo oder das ,,obligatorische Mädchenquintett an der Ukulele", aber insgesamt dominierte an diesem Abend die Lust am Rhythmus, der Drive des wummernden Basses und die Spiel- und Tanzfreude des Jahrgangs. Ein Filmmusikmedley des Gitarrenensembles, der Chor, eine Gitarren-Ziach-Kontrabass-Musi bildeten den Kontrapunkt zu Rhythm, Pop- und Hard-Rock. Durchs Programm führten Mara Trautwein und Sophie Dowrtiel in einer sehr ehrlichen und launigen Art. Es muss zugegeben werden, dass es schon Konzerte mit höherem Probenaufwand im Vorfeld gegeben hat. Aber da Selbsterkenntnis ja bekanntlich einfach nur guttut und das Ergebnis sich wahrlich hören lassen konnte, sagen wir nur: Danke für dieses herrliche Konzert!23 12Konzert2