Bundesjugendspiele

22 BuJuSp1In diesem Jahr fanden die Bundesjugendspiele der Leichtathletik am 14.7.23 im Gröben-Stadion statt. Bei bestmöglichen Wetterverhältnissen (nicht zu heiß und nicht zu kalt) und vor prächtiger Bergkulisse wetteiferten ca. 500 Schülerinnen und Schüler der 5. bis 10. Klassen in den drei Leichtathletikdisziplinen Wurf / Kugel (ab 9. Klasse), Weitsprung und Sprint. Am Ende folgten die 800 Meterläufe, bei welchen erfreulich viele Starterinnen und Starter mitmachten und von einer begeisterten Zuschauermenge angefeuert wurden.

Unser Dank gilt den beiden Hausmeistern des Gröben-Stadions und der LAG Garmisch-Partenkirchen unter der Ägide von Peter Gnilka, die für perfekte Wettkampfbedingungen gesorgt haben!

22 BuJuSp2 22 BuJuSp3Als Jahrgangsstufenbeste sind hervorzuheben:

5. Klassen: Maire Horvath und Oskar Oberecker

6. Klassen: Katharina May und Gideon Larisch

7. Klassen: Mia Stöckl und Xaver Einsiedl

8. Klassen: Antonia Rehm und Maximilian Wittig

9. Klassen: Lisa Frei und Tobias Schmitt

10. Klassen: Nelly Schäfer und Philipp Eißler

Ukraineklasse: Viktoriia Narivna und Vladyslav Fomenko

Außerdem gab es auch noch neue Werdenfels-Rekorde im 800m Rückwärtslauf, aufgestellt von Lisa Frei (9b), Josef Grasegger (9c) und Raphael Beck (10a), die alle knapp unter der Marke von 4:50 bleiben konnten.

Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer bekommen je nach erzielter Leistung eine Ehren-, Sieger- oder Teilnahme-Urkunde.

FS Sport