Newsletter am WG!

Wir haben allen Grund, stolz auf die Vielfalt der Projekte, Angebote und Veranstaltungen am Werdenfels-Gymnasium zu sein, die von einzelnen Schülerinnen und Schülern, von Klassen, Jahrgangsstufen, Lehrern, Eltern und Freunden des Werdenfels-Gymnasiums mit hohem Engagement Woche für Woche realisiert werden. Die hervorragenden Theateraufführungen und Konzerte, die Informationsabende und Vorträge, die Feierlichkeiten und Partys, die Exkursionen und Schülerfahrten, die sehr erfolgreiche Teilnahme an Wettbewerben und Ausstellungen - um nur einige Beispiele zu nennen - tragen ganz wesentlich dazu bei, dass wir unserem Bildungs- und Erziehungsauftrag weit über den „normalen Unterricht“ hinaus im umfassenden Sinn gerecht werden. Erfreulicherweise ist unser außerunterrichtliches Schulleben so lebendig und vielfältig, dass es selbst als Schulleiter einiger Anstrengung bedarf, alles im Blick zu behalten. Dies ist einer der Gründe dafür, dass wir ab April einen Newsletter am WG einführen. Dieser soll uns allen einerseits den Überblick darüber erleichtern, was am Werdenfels-Gymnasium in den vergangenen Wochen los war bzw. was in den kommenden Wochen los sein wird. Andererseits eröffnet er allen Mitgliedern unserer Schulgemeinschaft die Möglichkeit, auf Projekte, Veranstaltungen und Angebote öffentlichkeitswirksam hinzuweisen. Hierdurch soll neben Homepage und Elternbriefen eine weitere zeitgemäße und unkomplizierte Kommunikationsmöglichkeit von allen für alle geschaffen werden. So können nicht nur die Lehrer und die Schulleitung, sondern auch die Schülermitverwaltung (SMV), der Elternbeirat und der Verein „Freunde des Werdenfels-Gymnasiums“ Artikel verfassen – gerne kurz und prägnant - und an das Redaktionsteam schicken. Die Artikel werden dann nach Möglichkeit in der nächsten Ausgabe des Newsletters veröffentlicht, der jeweils zu Monatsbeginn per E-Mail verschickt wird.

Unser „Newsletter“ kann von allen abonniert werden, die einmal im Monat über alles Wesentliche am WG überblickhaft informiert werden wollen. Haben Sie Interesse? Dann schicken Sie einfach eine E-Mail an info-aktuell@werdenfels-gymnasium.de, um ab April automatisch unseren Newsletter zu erhalten.

Viel Spaß beim Lesen wünscht das Redaktionsteam!