Das Schuljahr 2021/22 beginnt!

Liebe Schülerinnen und Schüler,
liebe Eltern,

nach den herrlichen und erholsamen Sommerferien starten wir alle am 14. September mit positiven Erwartungen in das neue Schuljahr.

Hygienebestimmungen:
Einen guten Neuanfang gibt es in Bezug auf die Corona-Situation. Aktuelle Informationen hierzu wurden am Freitag, 10.9. über das Elternportal versandt und sind hier einsehbar. Kurz gesagt gilt:

-          voller Präsenzunterricht

-          Maskenpflicht auf dem gesamten Schulgelände und auch im Unterricht

-         Testungen: 3x wöchentlich; erstmals in der 1. Stunde am Dienstag, 14.9. mit dem Klassenleiter

Der Unterrichtsbetrieb kann also beginnen! Dies heißt:

5. Jahrgangsstufe:
Für unsere neuen Schülerinnen und Schüler der 5. Klassen findet um 8:00 Uhr eine Begrüßung in unserer Aula statt. Nach den derzeit geltenden Hygienebestimmungen dürfen beide Eltern zur Einschulung mitkommen. Für die Eltern gilt die 3G-Regel, die Schülerinnen und Schüler werden im Laufe des Vormittags getestet, sofern sie nicht ein aktuelles Testzertifikat dabei haben. Es besteht Maskenpflicht auf dem gesamten Schulgelände.

6.-12. Jahrgangsstufe:
Das neue Schuljahr beginnt um 7:45 Uhr im Klassenzimmer bzw. in der Turnhalle für die Oberstufe. Impf- und Testzertifikate gegebenenfalls bitte bereithalten; für Ungeimpfte findet die Testung am ersten Schultag wie gewohnt statt.

Offene Ganztagsschule:
Auch die Offene Ganztagsschule beginnt schon am 14. September 2021. Das Mittagessen können Sie für diesen Tag vorbuchen.

Am ersten Schultag endet der Unterricht um 12:45 Uhr, die OGTS-Betreuung endet um 16 Uhr.

Einteilung der Klassen:
Die Einteilung der Schülerinnen und Schüler in die Klassen wird am 13. September 2021 ab 11 Uhr in der Eingangshalle zur Einsicht ausgehängt.

Wir – meine Kolleginnen und Kollegen, das Sekretariatsteam, die Hausmeister, die Schulsozialarbeiter, die Mitarbeiterinnen der OGTS und die Beratungslehrkräfte  freuen uns, euch zu einem neuen Schuljahr am Werdenfels-Gymnasium zu begrüßen!

Ich wünsche Ihnen und euch einen guten Start und tolle, wertvolle Erfahrungen im Schuljahr 2021/22.

Ihr / euer

Christoph Hagenauer