Völkerballturnier - wieder der große Wurf

23 Volkerball2Zu lange sollte man sich beim Völkerball nicht freuen, denn man ist manchmal schneller wieder getroffen als einem lieb ist. Wenn man als Erwachsener nach längerer Zeit mal wieder auf dem Spielfeld angetreten ist, merkt man nach nicht einmal einer Minute, in welch brenzlige Situationen man sofort gerät und wie aufregend dieser sicher über ein Jahrhundert alte Mannschaftswettstreit ist.

Mit dem ersten Wurf war diese Spannung auch beim traditionellen Völkerball-Turnier der Unterstufe greifbar. Rund 150 Schülerinnen und Schüler feuerten in der Turnhalle des Werdenfels-Gymnasiums vier Stunden aus allen Lagen, verbogen sich und hechteten mit letzter Kraft nach bereits verloren geglaubten Bällen.

Das Turnier gewinnen konnte naturgemäß nur eine Klasse, und das war nach einem spannenden Finale die Klasse 7b, welche die Klasse 6b niedergerungen hatte. Bronze holten sich die tapferen Greenhorns aus der Klasse 5c. Auf der Siegerseite waren letztlich aber alle 10 Teams und der Sportsgeist.

Gedankt sei einmal mehr den Tutorinnen und Tutoren aus der 10.Klasse, die die verantwortungsvolle Herausforderung als Schiedsrichter aufmerksam und mit Weitblick meisterten.23 Volkerball1

Dominik Meyer