Übertritt an das (Werdenfels-)Gymnasium im Schuljahr 2020/21

Einladung zum Tag der offenen Türe
am Mittwoch, 12. Februar 2020 von 15 Uhr bis 17.30 Uhr
An diesem Nachmittag könnt Ihr, liebe Viertklässler, zusammen mit Euren Eltern und Geschwistern unsere Schule besuchen und kennenlernen. Ihr könnt viele verschiedene Unterrichtsfächer des Gymnasiums ausprobieren. Darüber hinaus warten zahlreiche Aktivitäten aus Theater, Musik, Kunst, Sport und vielem mehr auf Euch. Natürlich steht das gesamte Schulhaus mit Klassenzimmern, Fachräumen und Turnhalle für Euch offen und Ihr könnt schon einmal bei uns hereinschnuppern.
  • Beginn: 15:00 Uhr
  • Begrüßung in der Aula des Werdenfels-Gymnasiums
  • Hausführungen: an verschiedenen Stationen kann geraten, experimentiert, gebastelt und erlebt werden
  • Ende: ca. 17.30 Uhr
Informationsabend zum Übertritt ans Gymnasium
am Donnerstag den 13. Februar 2020, findet um 19.00 Uhr im Pavillon unserer Schule ein Informationsabend zum Übertritt statt. Dort stellt Ihnen die Schulleitung zusammen mit Unterstufenbetreuer, Beratungslehrkraft und Elternbeirat unsere Schule vor und beantwortet all Ihre Fragen zum Gymnasium und zum Übertritt. Alle interessierten Eltern sind herzlich eingeladen !