Großes Dankeschön an Elternbeirat und Freundeskreis des WG!

23 Bamberg1Es sollten nur ein paar Tage Theaterproben im befreundeten Bamberger Eichendorff Gymnasium sein. Viel Input in Form von Workshops zum Thema Stimme, Bewegung, Maske, Gesang und Bühnenpräsenz kombiniert mit einem Besuch in einem Bettenhaus, das ein Musical in einem Himmelbett zeigte. Dass wir viel vorhatten, um unsere Collage zum Thema „LEBEN“ zu bereichern, war klar, aber dass wir derart tief in die Wirklichkeit des Lebens einsteigen sollten, dachten wir nicht: Schneebedingt ging der Zug am Anreisetag nicht bis München. Immerhin: Flixbus ermöglichte uns diesen Teil. Danach, dachten wir, wären die Hindernisse aus dem Weg geräumt, wir kamen pünktlich an. Bis die Horrorbotschaft kam: Streik der Lokführer für den Rückreisetag vorhergesehen. Halt das echte Leben.

Szenarios wie: „Wir verzichten auf das Theaterstück und fahren früher zurück“ oder: „Wir versuchen unser Glück und stranden mit 30 Schülern in Würzburg beim Umsteigen“ diskutierte Herr Hagenauer nicht. Er ließ die Telefondrähte heiß laufen, sodass die erheblichen Kosten für einen Bus von Elternbeirat und Freundeskreis übernommen wurden.

Deshalb auch an dieser Stelle noch einmal im Namen der Mittelstufen- und TuF-Theatergruppe ein ganz herzliches Dankeschön für die schnelle und unbürokratische Hilfe von allen Seiten!
Wir hoffen uns mit einem Stück-chen Leben am 12. und 13 März um 19.30h in der Aula revanchieren zu können. Soviel ist jedenfalls klar geworden: Am Werdenfels kann man das echte Leben erleben. und: Unsere Schüler und wir Lehrer werden auch in schwierigen Situationen nicht alleine gelassen.
Vielen Dank für die großzügige finanzielle Hilfe!

Heidi Fleckenstein