Triumph im Kreisentscheid des Vorlesewettbewerbs

24 VorleswettbewerbSchon vor vielen Jahrhunderten, als wir noch nicht vor den Bildschirmen saßen oder nicht jeder ein Buch für sich erwerben konnte, waren gute Vorleser sehr gefragt. Zur Information, zur Unterhaltung und um sich und die Welt besser zu begreifen saß man in der Runde und lauschte den Geist zerstreuenden Geschichten.

Oskar Oberecker aus der Klasse 6b überzeugte nun beim Vorlesewettbewerb der Landkreisschulen sowohl die vierköpfige Jury als auch das Publikum und ließ als Kreissieger 13 Schülerinnen und Schüler hinter sich. In einer dem Anlass äußerst angemessenen Atmosphäre in der Garmisch-Partenkirchener Gröbenschule glänzte er mit seiner dreiminütigen Interpretation einer Textstelle aus Otfried Preußlers „Krabat“ und meisterte auch die anspruchsvolle Passage aus dem sogenannten Fremdtext „Das Geheimnis von Darkmoor Hall“ mit Bravour.

Oskar hat sich damit für den Bezirksentscheid qualifiziert. Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg!