Sommerkonzert am 20.7.

Sommerkonzert am Sa 20.07.2019 um 19 Uhr

im Festsaal Werdenfels, Kongresshaus Garmisch-Partenkirchen

Das Sommerkonzert des WG findet heuer im Rahmen von ZAMMA, dem Kulturfestival des Bezirks und des Bezirkjugendrings Oberbayern statt. Dabei schließen sich unsere Musikerinnen und Musiker „zamma“ mit denen unserer Nachbarn, den Sankt-Irmengard-Schulen.

Weiterlesen: Sommerkonzert am 20.7.

Herzliche Einladung zu den 24. Big-Band-Konzerten!

Die Big-Bands des Benediktinergymnasiums Ettal, des Staffelsee- und Werdenfels-Gymnasiums geben wieder in bewährter Form ein gemeinsames Big-Band-Konzert. Dazu ergeht herzliche Einladung! Die Konzerte beginnen jeweils um 19.30 und finden in der Aula der jeweiligen Schule statt. Der Eintritt ist frei.

Die Termine:

  • 22.3., 19.30 Uhr   Werdenfels-Gymnasium Garmisch-Partenkirchen
  • 23.2., 19.30 Uhr   Benediktinergymnasium Ettal
  • 24.3., 19.30 Uhr   Staffelsee-Gymnasium Murnau

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Music goes Bairawies

Die gemeinsame Probenfahrt für Bigband, Chor und Orchester führt unsere Musiker in diesem Schuljahr ins Schullandheim Bairawies. Vom 25. – 27. Januar, also von Donnerstagmittag bis Samstag, werden die Häuser auf ihre Schalltauglichkeit getestet.

Übrigens: Wer neu in unsere Ensembles dazu kommen möchte, spricht am besten mal den Ensembleleiter an oder schnuppert bei einer Probe… (Bigband: Herr Christian Wolf, Chor: Frau Maria Buchwieser, Orchester: Frau Katrin Stör)

Wenn man sich an Weihnachten einfach selber verschenkt

lenzheim3klAdventssingen des Musikalischen Ensembles in der Seniorenresidenz „Lenzheim“

Am Nachmittag des 5. Dezembers 2016 war es endlich so weit: Wir, ein Teil des Musikalischen Ensembles des Werdenfels-Gymnasiums (Katharina, Leo, Paul, Alexander, Leon, Toni, Simon, Sonja, Julia und unsere Leiterin Frau Oguntke), wurden zum traditionellen Adventssingen der Gemeinde Garmisch-Partenkirchen geladen. So statteten wir der Seniorenresidenz „Lenzheim" mit unseren Instrumenten und unserem Gesang einen vorweihnachtlichen Besuch ab.

Weiterlesen: Wenn man sich an Weihnachten einfach selber verschenkt

Bigband & Orchesterfahrt

2016 bigbandfahrtBigband und Orchester sind eben zurück von ihrer Probenfahrt. Diese konnte auch in diesem Schuljahr wieder in der Bayerischen Musikakademie Marktoberdorf stattfinden. Wir bedanken uns bei allen, die uns diese schönen Tage ermöglicht haben.

In diesem Zusammenhang möchten wir auf unser Weihnachtskonzert hinweisen, das am Donnerstag den 22ten Dezember um 19:30 Uhr in der Aula des Werdenfelsgymnasiums stattfindet.