Witterungsbedingter Unterrichtsausfall am 10.01.2019

 Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Eltern,

in Rücksprache mit dem Katastrophenschutz im Landratsamt und dem Schulamt des Landkreises Garmisch-Partenkirchen wurde soeben entschieden, dass morgen, 10.01.2019, der Unterricht am Werdenfels-Gymnasium (sowie an allen Grund-/Mittelschulen und weiterführenden Schulen) witterungsbedingt entfällt, da nach jetzigem Ermessen die Schulwegsicherheit nicht in allen Fällen in ausreichendem Maße gewährleistet werden kann. 

Selbstverständlich bieten wir aber für alle Schüler/-innen, für die daheim so kurzfristig keine Betreuung/Beaufsichtigung organisiert werden kann, von 7.45 Uhr – 12.45 Uhr eine Betreuung und Beaufsichtigung an. Sammelpunkt für alle Schüler/-innen, die morgen zur Schule kommen, ist zunächst um 7.45 Uhr das Klassenzimmer der Klasse 5a (Erdgeschoss). Uns wird schon was Spannendes einfallen! Schüler/-innen der offenen Ganztagsschule steht bei Bedarf ab 12.45 Uhr ferner die Betreuung in der offenen Ganztagsschule zur Verfügung.

Ob der Unterricht am Freitag, 11.01.2019, regulär wiederaufgenommen werden kann, wird morgen gegen 13.00 Uhr entschieden. Sie werden dann zeitnah über das Elternportal sowie unsere Homepage informiert. Allen Schüler/-innen wünschen wir: VIEL SPAß IM SCHNEE!

Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

 Mit freundlichen Grüßen

 gez. Tobias Schürmer

Schulleiter des Werdenfels-Gymnasium