Exkursion des P-Seminars Kunst zu Henning von Gierke

2018 Exkursion P Sem KunstAm 15.05.2018 unternahm das P-Seminar Kunst eine Exkursion zu dem bekannten deutschen Maler und Bühnenbildner Henning von Gierke. Er hat uns in sein Atelier in München eingeladen und wir durften seinen Arbeitsplatz besichtigen. Während wir bei ihm waren, erzählte uns Herr von Gierke, wie er zu seinem Beruf als Künstler kam, erläuterte seine bisherigen Projekte, beschrieb, was ihn inspiriert und beantwortete Fragen. Abschließend zeigte er uns noch einige Entwürfe für eine geplante Ausstellung, sowie eines seiner Skizzenbücher. Für jeden von ns war dieser Besuch ein besonderes Erlebnis, wegen seiner Werke, Lebensgeschichte, sowie seiner sympathischen Art und gab uns selbst Inspiration für unser Prohet im P-Seminar.

Antonia Eisenreich

Drucken E-Mail