Bis unters Dach...

2016 klettern sHeuer konnten wir wieder mit zwei Sportkletter-Mannschaften zum Bezirksfinale am 14. März in Bad Tölz antreten. Diesmal mit einer ganz neuen Truppe, vorwiegend Schülern und Schülerinnen der 7. Klasse, verstärkt durch die „alten Hasen“ Lara Strutz und Josi Vögele. Für die beiden war dies leider der letzte Kletterwettkampf in ihrer Schullaufbahn. Wertvolle Punkte für die Mannschaft sammelte vor allem Josi, der die schwierige Finalroute bis auf die letzten vier Griffe gekonnt meisterte.
Die beiden Mannschaften konnten sich zwar nicht für die Teilnahme am Rosenheimer Bezirksfinale qualifizieren, platzierten sich jedoch  - trotz einer Disqualifikation wegen wiederholt falsch eingehängter Zwischensicherungen - im guten Mittelfeld. Wir hoffen, dass  die neue Crew bald auch zusammen trainiert, alle technischen Fehler beseitigt und wir im nächsten Jahr den Spitzenplätzen wieder näher rücken.
Herzlichen Dank an Herrn Neumann für seine Arbeit als Obmann und die organisatorisch aufwändige Ausrichtung des Wettkampfes und für die gute Idee, einen kleinen Reisebus zu nutzen und die Schüler der Realschule Murnau einzusammeln.  Danke auch an Tobias und Andreas Mayr  für die zuverlässige Auswertung der Ergebnisse und die Leitung des Wettkampfbüros.

 Stella Reuter