Wenn man sich an Weihnachten einfach selber verschenkt

lenzheim3klAdventssingen des Musikalischen Ensembles in der Seniorenresidenz „Lenzheim“

Am Nachmittag des 5. Dezembers 2016 war es endlich so weit: Wir, ein Teil des Musikalischen Ensembles des Werdenfels-Gymnasiums (Katharina, Leo, Paul, Alexander, Leon, Toni, Simon, Sonja, Julia und unsere Leiterin Frau Oguntke), wurden zum traditionellen Adventssingen der Gemeinde Garmisch-Partenkirchen geladen. So statteten wir der Seniorenresidenz „Lenzheim" mit unseren Instrumenten und unserem Gesang einen vorweihnachtlichen Besuch ab.

Weiterlesen: Wenn man sich an Weihnachten einfach selber verschenkt

Bigband & Orchesterfahrt

2016 bigbandfahrtBigband und Orchester sind eben zurück von ihrer Probenfahrt. Diese konnte auch in diesem Schuljahr wieder in der Bayerischen Musikakademie Marktoberdorf stattfinden. Wir bedanken uns bei allen, die uns diese schönen Tage ermöglicht haben.

In diesem Zusammenhang möchten wir auf unser Weihnachtskonzert hinweisen, das am Donnerstag den 22ten Dezember um 19:30 Uhr in der Aula des Werdenfelsgymnasiums stattfindet.

 

Probenfahrt Bigband/Orchester

Auch in diesem Schuljahr dürfen Bigband und Orchester wieder auf gemeinsame Probenfahrt gehen: vom 18.-21. Oktober können wir uns in der Bayerischen Musikakademie Marktoberdorf von Dienstag bis Freitag ganz der Musik widmen. Wir freuen uns schon riesig. Sollte noch jemand mitfahren wollen, ist höchste Eile geboten. Frau Buchwieser oder Frau Stör können Anmeldungen nur noch bis Mittwoch, 28.09. entgegennehmen.

„Gänsehaut-Feeling im Gotteshaus"

Weihnachtskonzert des Werdenfels-Gymnasiums findet erstmals in der Partenkirchner Pfarrkirche statt

Garmisch-Partenkirchen – Das traditionelle Weihnachtskonzert des Werdenfels-Gymnasiums in Garmisch-Partenkirchen war in diesem Jahr ein ganz besonderes. Dass es nicht wie sonst in der Schulaula präsentiert wurde, sondern in der Partenkirchner Pfarrkirche Maria Himmelfahrt stattfand, hatte gute Gründe. „Die Orgel soll diesmal bei der Einstimmung auf Weihnachten, dem Fest, das wie kein anderes die Familien zusammenführt und ein Fest des Friedens werden soll, eine besondere Rolle spielen“, verkündete Schulleiter Tobias Schürmer zu Beginn. Seinen Schülern, deren Eltern, dem Lehrerteam und allen Gästen in der vollbesetzten Kirche wünschte er inneren Frieden, Glück, Erfolg und Lebensfreude, „den äußeren Konflikten in unserer Welt zum Trotz“.

Weiterlesen: „Gänsehaut-Feeling im Gotteshaus"

Weihnachtskonzert in Partenkirchen

Das Weihnachtskonzert findet dieses Jahr am Dienstag, den

22.12.2015 um 19.30 Uhr

in der Pfarrkirche Maria Himmelfahrt in Partenkirchen statt.

Der Eintritt ist frei, um Spenden wird gebeten.