Deutsch-Französischer Tag

kldtfrz 01Deutsch-Französischer Tag am Werdenfels-Gymnasium: Ein voller Erfolg!

 

Anlässlich des am 22. Januar 1963 von Konrad Adenauer und Charles de Gaulle unterzeichneten deutsch-französischen Freundschaftsvertrags fanden am Werdenfels-Gymnasium diverse Aktivitäten der Fachschaft Französisch statt.

Im Mittelpunkt dieses Tages stand für die deutschen Schülerinnen und Schüler die Begegnung mit der französischen Sprache und Kultur, aber auch die Vorstellung der Partnerschulen in Chamonix, Lille und Neuilly (Paris), mit denen in letzter Zeit Schüleraustauschprogramme für die 7. und 9. Jahrgangsstufe durchgeführt wurden.

Das Buffet mit selbstgemachten Crêpes, französischem Backwerk, Zwiebelkuchen, Baguette mit Camembert und vielem mehr war bereits nach der ersten Pause gut geleert.

Die informative, schön gestaltete Foto- und Plakatausstellung zu Schüleraustausch und landeskundlichen Themen kam sehr gut an, ebenso die zweisprachigen Sketche und französischen Lieder, die von Unterstufenschülern vorgetragen wurden.

kldtfrz 02 kldtfrz 03 kldtfrz 04 kldtfrz 05 kldtfrz 06 kldtfrz 07 kldtfrz 08