Weihnachtsmarkt

cafeteria klSchon im Eingangsbereich bekam der Besucher unseres Weihnachtsmarktes einen ersten Eindruck von den tollen Angeboten. Alle Klassen hatten sich wieder etwas überlegt, so dass der letzte Schultag vor den Weihnachtsferien von unseren Schülern für Menschen in Not gestaltet werden konnte.

Die Klasse 5a hat am Weihnachtsmarkt Loombänder zum selbst Basteln angeboten, eine Zaubershow, eine Verlosung und selbst beklebte Kerzen. Es wurde fast alles verkauft und unserer Klasse hat es Spaß gemacht, unter anderem konnten wir auch den armen Leuten etwas Gutes zu Weihnachten tun.

basteln vor ort klklasse 5a klganggedrang klkerzen klein

Unsere Klasse 5b hat am 23.12.14 natürlich auch am Weihnachtsmarkt teilgenommen. Wir haben selbstgemachte Weihnachtstüten mit Plätzchen, einer Kerze und vielen anderen schönen Sachen gemacht. Alles wurde verkauft und die ganze Klasse hat sich sehr über den Erfolg gefreut.

 

Die Klasse 6d präsentierte dieses Jahr beim Weihnachtsmarkt ein selbst geschriebenes Weihnachtstheater namens „Weihnachten in Gefahr“.

Ein Stück, bei dem der Weihnachtsmann geklaut wird und keiner weiß, wo er sich aufhält. Doch zwei Detektive sind den Tätern dicht auf den Fersen. Am Ende stellt sich heraus, dass der Osterhase mit seinen Gehilfen diese Tat beging. Er war nämlich sauer, weil viele den Weihnachtsmann mehr wert schätzen als den Osterhasen.

 WM 1455klein  WM 1457klein  WM 1459klein WM 1460klein WM 1471klein WM 1472klein