VOTE FÜR DAS ERASMUS+ PROJEKT DES WERDENFELS-GYMNASIUMS

2017 Erasmus 1Im April kommenden Jahres wird das Theaterstück „Sag mir, wo die Blumen sind“, das die Schülerinnen und Schüler der Erasmus+ - Gruppe unserer Schule gemeinsam mit ihren Kollegen aus Lille und Gosport geschrieben und produziert haben, am Residenztheater München aufgeführt.

Um weitere finanzielle Unterstützung zu erhalten, haben wir das Projekt beim Ideenwettbewerb „On y va/Auf geht’s/Let's go“ der Robert Bosch-Stiftung und des Deutsch-Französischen Instituts angemeldet. Dabei stehen 21 Projekte für ein Online-Voting zur Auswahl, von denen die sechs die Förderung erhalten, die die meisten Stimmen bekommen. Das Online-Voting geht bis 08. November 2018!

Gehe dazu auf auf folgenden Link:http://www.auf-gehts-mitmachen.eu/abstimmung.html und vote für unser Projekt!

ACHTUNG: Deine Stimme zählt nur, wenn du deine Wahl anschließend per Email bestätigst. Dazu erhältst du einen automatischen Link an deine Email-Adresse geschickt!!! Bitte unterstützte uns und stimme für das Erasmus-Projekt des Werdenfels-Gymnasiums „Sag mir, wo die Blumen sind“!

AUF GEHT'S! ON Y VA! LET'S GO!

2017 Erasmus 2

Ehrung der Comenius Schüler

2015-Comenius sVerleihung der Zertifikate an die Comenius-Schüler während des Sommerkonzertes am 16.07.2015

Im Rahmen des Comenius-Projekts „European teenagers beyond the economic crisis“ haben sich 15 Schülerinnen und Schüler unserer Schule zwei Jahre lang intensiv mit den Ursachen und Auswirkungen der Wirtschafts- und Finanzkrise in Europa, insbesondere auf junge Menschen, beschäftigt. Sie informierten sich – gemeinsam mit ihren Kollegen aus Desenzano (Italien), Levanger (Norwegen), Beverwijk (Niederlande) und Istanbul (Türkei) - in Workshops, in Unternehmen, Betrieben und Bildungseinrichtungen vor Ort und durch eigene Recherche über dieses Thema. Hauptaufgabe des vergangenen Jahres war es dann, Lösungsansätze zu suchen, für sich selbst, aber auch für andere Jugendliche.

 

Weiterlesen: Ehrung der Comenius Schüler